Shanty-Chor

Über uns
Der Shanty-Chor Hemmoor wurde im Jahre 1996 von 12 sangesfreudigen Männern gegründet. In den vergangenen Jahren hat sich der Chor so gut entwickelt, dass er einen festen Platz im kulturellen Leben der Stadt Hemmoor eingenommen hat.

Shanty Chor Hemmoor

Zur Zeit hat der Chor 25 aktive Sänger die durch ein Schlagzeug, zwei Akkordeons, zwei Gitarren und einem E-Baß unterstützt werden. Das Repertoire reicht vom traditionellen Shanty bis zum modernen Seemannslied. Im Juli 2017 stellte der Chor auf dem Backfest seine neue CD “Fährmann hol über” vor. Auf der  CD sind 20 Lieder und ist für 10 Euro bei den Sängern erhältlich. Bei Bestellung über Internet kommen noch Versandkosten hinzu.

Der Shantychor Hemmoor, der zum Geschichts- und Heimatverein Hemmoor gehört richtet jährlich das 2. Backfest aus. Hierzu laden sich die Shantysänger Gastchöre aus nah und fern ein. Dieses maritim musikalische Backfest findet immer um den Monatswechsel Juli/ August statt.

Der Chor ist inzwischen weit über die Grenzen Hemmoors bekannt, was sich bei zahlreichen Teilnahmen an überregionalen Veranstaltungen zeigt. 2016 feierte der Shantychor sein 20-jähriges Bestehen in der Kulturdiele.

Im Dezember 2018 wechselte die Gesamtleitung des Chores an Gerd Drewes, unterstützt wird er von Rüdiger Klotz als Stellvertreter. Kontaktaufnahme bitte über die Seite des Shantchores direkt.

Erleben Sie maritimes Flair und gute Stimmung

Seit über 25 Jahren ist der Shanty-Chor Hemmoor Gast- und Gastgeber maritimer Veranstaltungen. Mit zahllosen Auftritten bei befreundeten Chören im In- und Ausland, bei Festivals, privaten Anlässen und für wohltätige Zwecke erfreut der Chor mit seinen Liedern die Besucher.
Unser umfangreiches Repertoire von Shantys, Seemannslieder in Hoch- und Plattdeutsch und maritimen Schlagern wird in der Adventszeit von maritimen Weihnachtsliedern ergänzt. Zurzeit haben wir 26 Besatzungsmitglieder.

Ansprechpartner:
Reinhard Hamm:
Terminabsprache bitte direkt über Reinhard Hamm:
Website:
www.shanty-chor-hemmoor.de