Shanty-Chor

Aus gegebenem Anlass:

Liebe Fans und Freunde
vom Shanty-Chor Hemmoor

aufgrund der CORONA-Krise in Deutschland und Europa, müssen auch wir uns auf diese Spezielle SITUATION  einstellen.
Darum werden wir zurzeit keine Auftritte warnehmen können.
Die Gesundheit unserer Fans und Freunde des Chores, sowie jedes einzelne Chormitgliedes und deren Familien liegt uns am Herzen. Wir bitten daher um ihr Verständnis, dass die Auftritte und Veranstaltungen vorerst ausfallen müssen.
Informationen ob Auftritte und Veranstaltungen des Shanty – Chor’s stattfinden, geben wir rechtzeitig auf dieser Seite und in den Tageszeitungen bekannt.
Für den Shanty – Chor Hemmoor
Gerd Drewes
Gesamtleitung

Über uns
Der Shanty-Chor Hemmoor wurde im Jahre 1996 von 12 sangesfreudigen Männern gegründet. In den vergangenen Jahren hat sich der Chor so gut entwickelt, dass er einen festen Platz im kulturellen Leben der Stadt Hemmoor eingenommen hat.

Shanty Chor Hemmoor

Zur Zeit hat der Chor 25 aktive Sänger die durch ein Schlagzeug, zwei Akkordeon, zwei Gitarren und einem E-Baß unterstützt werden. Das Repertoire reicht vom traditionellen Shanty bis zum modernen Seemannslied. Im Juli 2017 stellte der Chor auf dem Backfest seine neue CD “Fährmann hol über” vor. Auf der  CD sind 20 Lieder und ist für 10 Euro bei den Sängern erhältlich. Bei Bestellung über Internet kommen noch Versandkosten hinzu.

Der Shantychor Hemmoor, der zum Geschichts- und Heimatverein Hemmoor gehört richtet jährlich das 2. Backfest aus. Hierzu laden sich die Shantysänger Gastchöre aus nah und fern ein. Dieses maritim musikalische Backfest findet immer um den Monatswechsel Juli/ August statt.

Der Chor ist inzwischen weit über die Grenzen Hemmoors bekannt, was sich bei zahlreichen Teilnahmen an überregionalen Veranstaltungen zeigt. 2016 feierte der Shantychor sein 20-jähriges Bestehen in der Kulturdiele.

Im Dezember 2018 wechselte die Gesamtleitung des Chores an Gerd Drewes, unterstützt wird er von Rüdiger Klotz als Stellvertreter. Kontaktaufnahme bitte über die Seite des Shantchores direkt.

Terminabsprache bitte direkt über Reinhard Hamm: Tel: 04144-235530

Ansprechpartner:
Gerd Drewes
Schüzenstrasse. 20
21745 Hemmoor
Terminabsprache bitte direkt über Reinhard Hamm:
info@shanty-chor-hemmoor.de

Termine in 2020

• Fällt aus! 07.06. Beginn 11:00 Uhr Neuenschleuse (Gottesdienst)
  • Fällt aus! 10.06. Beginn 14:00 Uhr DRK Freiburg
  • Fällt aus! 26.07. Beginn 14:00 Backfest Kulturdiele Hemmoor
  • Fällt aus! 30.08. Beginn 14:00 Gräpel (Fischerfest)