Kunsthandwerkermarkt

Vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt in Hemmoor am 9. und 10. November

Marktzeiten: Samstag 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und

Sonntag 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Besucher dürfen sich auf ein umfangreiches Angebot an neuem und traditionellem Kunsthandwerk freuen. Einige Aussteller werden ihre Arbeiten in der geöffneten Kulturdiele darbieten, der überwiegende Teil der Aussteller wird aber wieder seine Stände im Außenbereich in Remisen, Zelten und Hütten aufbauen. Das Angebot ist wieder breit gefächert, so dass sicherlich jeder Interessierte fündig werden kann. Im Angebot sind u.a. Lampen aus alten Eichenholzpfählen, Schmuck aus Silber, Alu, Holz, Silberbesteck, Perlen und Naturmaterial, Holz- und Kupferdekorationen, Wichtel aus Naturmaterial, Handarbeiten in verschiedenen Techniken, Hausmacherwurst, Marmelade und Honig, Karten, Leuchtsterne und vieles mehr.

An diesem Wochenende wird das Backhaus das letzte Mal in diesem Jahr angeheizt, denn das leckere Brot sowie der Stuten und Butterkuchen dürfen natürlich nicht fehlen, wenn die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Geschichts- und Heimatvereins einladen.

Kaffee und Kuchen werden diesmal wieder im großen Zelt hinter der Remise serviert. Wer es lieber deftig mag, darf sich auf Bratwurst oder Pizzaschnecken freuen. Außerdem gibt es Punsch und andere Getränke. Für den Verzehr steht ein separates Zelt bereit, so dass ein großer Teil des Angebotes „unter Dach“ in Anspruch genommen werden kann.

Das Team einer Kita wird ein kleines Programm für Kinder mit Spiel, Spaß und Kreativität anbieten.

Auf Ihren Besuch freuen sich

die Aussteller und der Geschichts- und Heimatverein e.V.

Datum:
9 November