Heimatverein engagiert sich in 2 Arbeitskreisen in Hemmoor

Arbeitskreis Kunst und Geschichte der Stadt Hemmoor und der Vorläufer vom Geschichts- und Heimatverein

18 Jahre lang hat der Geschichts- und Heimatverein Hemmoor in Eigenregie Ausstellungen mit den unterschiedlichsten Themen in der Kulturdiele organisiert und durchgeführt.  Der Motor aller Ausstellungen war Heino Grantz.Unterstützung erhielt unser Verein, im besonderen beim Druck von Büchern durch die Stadt Hemmoor. Im Laufe der Jahre nahm die Unterstützung immer weiter zu, so dass die Stadt sich im Jahre 2009 entschloss den Arbeitskreis Kunst und Geschichte als Nachfolgeorganisation unter ihrer Regie weiter zu führen.

Die bisherigen Ausstellungen sind durch Gespräche und Anregungen entstanden.

Eine Liste aller Ausstellungen finden Sie auf der nächsten Seite.

Die Mitglieder dieses AK wechseln und sind abhängig von dem jeweils gewählten Thema. Über die Jahre hinweg hat sich ein Kern von Mitgliedern gebildet, die da sind Heino Grantz, Uwe Erdmann, Heiner Brandt und Tjark Petrich.

Themen zu und über Hemmoor gibt es reichlich und wir wünschen  uns Themenvorschläge von unseren Mitbürgern.
Teilen Sie uns doch einfach ihre Vorschläge und Ideen über die Sie gerne mal eine Ausstellung sehen würden mit und ob Sie uns bei diesem Thema unterstützen würden.

Kontaktaufnahme über:
Heino Grantz; Telefon: 04771-2482