Plattdütscher Nomeddag

Keen plattdütsch in Ohl´s Gasthof

De ersten plattdütschen Nomiddoge no de Sommerpaus`  in Ohl´s  Gasthof möt leider wegen de Corona – Pandemie utfallen. De plattdütsche Vörwiehnachtsfier an 3. Dezember mut nu ok utfallen.
Bitte blive Ji kievig

Kein plattdeutsch im Ohl`s Gasthof

Plattdeutscher Nachmittag abgesagt

Der Vorweihnachtliche Plattdeutsche Nachmittag, geplant für den 03.12.20, wird nicht stattfinden.

Schweren Herzens sagt nun der Vorstand des Geschichts- und Heimatverein Hemmoor seine letzte geplante Veranstaltung für 2020 ab. Wir gehen davon aus dass die Kontaktreduzierungen, erlassen durch Bund und Länder, auch für den Dezember gelten werden. Zum Schutz unserer Mitglieder und Freunde unseres Vereins haben wir beschlossen den Dielenabend mit dem traditionellen Grünkohlessen im Januar 2021 ebenfalls ausfallen zu lassen. Rückblickend auf das Jahr 2020 hat leider nur eine Veranstaltung, der Dielenabend, stattfinden können. Die Planung für 2021 sieht vor, dass die Backfeste, jeweils am letzten Sonntag in den Monaten Juni, Juli und August, stattfinden sollen. Es ist jedoch die Entwicklung der Pandemie abzuwarten. Der Termin für die erforderliche Jahreshauptversammlung 2021 wird nicht wie geplant stattfinden, sondern abhängig von den Vorschriften, rechtzeitig allen Mitgliedern bekannt gegeben. Auch wenn der persönliche Kontakt derzeit eingeschränkt ist, so hält unsere Internetseite Sie auf dem neusten Stand.

Rainer Kuppke